179 Teams haben an der 29er Europameisterschaft in Quiberon teilgenommen, es waren insgesamt 24 Nationen.

Wir haben uns als einziges österreichisches Team auch dieser Herausforderung gestellt

(Sofia Böhmer vom  UYCNf und Johannes Stuschka vom UYCNs ). Das war nicht leicht, weil wir kaum vorher Gelegenheit hatten zu trainieren.

Die Regatta dauerte  6 Tage. An den ersten drei Tagen fanden die Qualifikations-Wettfahrten statt. Danach wurden die Segler in 4 Fleets aufgeteilt ( Gold, Silber, Bronze und Emerald).

Am ersten Tag kämpften wir mit  Wind in Böen bis 20kn,  die folgenden Tage war eher wenig Wind.

Obwohl wir unter den gegebenen Umständen nur Platz 155 der Gesamtwertung erreichten, sind wir  zufrieden mit unserem Resultat.  

Wir denken, wir hätten es besser machen können und werden jedenfalls von den Erfahrungen profitieren.

Wir hatten auch sehr viel Spaß mit den Seglern anderer Nationen und deren Trainern!

 

Wir gratulieren den Europameistern aus Italien Frederico Zampiccoli und Leonardo Chiste!

(Bericht von Johannes Stuschka)