Da dieses Jahr das geplante Ostertraining in Izola aufgrund von Corona leider nicht stattfinden konnte, hat sich die Klassenvereinigung dazu entschieden uns an den schönen Bodensee zu verfrachten.

Ein großes DANKE vorab an Stefan Hiebeler, dass er uns dafür sein Ferienhäuschen zur Verfügung

stellte!!

Anreise war am Samstag den 27.04.21. Unsere Trainer Richard Hilbert und Cas van Dongen aus den Niederlanden erwarteten uns bereits.  Alle natürlich mit aktuellem Coronatests in der Tasche begaben wir uns als geschlossene Trainingsgruppe bald darauf aufs Wasser.

Zuerst wurden allerdings die Boote gecheckt und  nach der Winterpause auf Vordermann gebracht.

Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint, Sonne, jedoch eher mäßig Wind!

Dennoch haben unsere Trainer sich große Mühe gegeben und vor allem uns Neueinsteiger viele wertvolle Tipps und Instruktionen gegeben.

Manövertraining, Beschleunigungstraining und Startübungen waren an der Tagesordnung.

Bei mehreren Wettfahrten konnten wir uns gegenseitig abmatchen.

War es windtechnisch gar nicht möglich aufs Wasser zu gehen, wurden uns Yogaeinheiten und Training im eigenen Fitnessstudio geboten.

Darüber hinaus hatten wir Mega Spaß, da wir allesamt vor dem Corona Alltag für eine Woche flüchten konnten und uns gegenseitig bekochten und sogar daraus ein Wettbewerb wurde!

Alles in allem war es für uns junge Segler eine sehr gelungene und lustige Woche!

Wir hoffen, dass bald die nächste folgen wird.

  • Foto 5 (Benutzerdefiniert).jpeg
  • IMG_1087 (Benutzerdefiniert).JPG
  • IMG_1089 (Benutzerdefiniert).JPG
  • IMG_1090 (Benutzerdefiniert).JPG
  • IMG_1093 (Benutzerdefiniert).JPG
  • IMG_1096 (Benutzerdefiniert).JPG