Paul Kropfitsch und ich Roman Egger planten aus schulpraktikumstechnischen Gründen nur die ersten zwei, der insgesamt 4 Regattatage, zum 29er Eurocup am Lipno Stausee zu fahren. Das Event war mit knapp 70 Booten sehr gut besucht. Wegen mangelndem Wind verliefen die zwei Tage segeltechnisch leider sehr ernüchtern, an beiden Tagen fanden leider keine Wettfahrten statt.

Trotzdem ist dieses Event sehr zu empfehlen, da man kulinarisch und kulturell bestens versorgt wird. Die Regatta ist bestens organisiert und die Menschen sind sehr freundlich. Mit gutem Frühstück, Mittagessen und Abendessen am Klubgelände ist für jeden Hunger ausgesorgt. Auch der Campingplatz der direkt am Klubgelände liegt bittet Strom und moderne Sanitäranlagen. Für Einsteiger in die internationale EC Regattaszene, ist diese Veranstaltung besonders zu empfehlen.
Roman und Paul