Der Diessner Segelclub hat dieses Jahr am Ammersee eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Bei der Regatta „Skiffmania“ sind 18 foot skiffs, Motten, Musto Skiffs, 49er sowie 49erFX und 29er an den Start gegangen.

Wir (JULIA HANDLECHNER UND ALEXANDER HIMMER) haben als einziges österreichisches 29er Team teilgenommen und haben ein tolles Ergebnis erzielt.
Wir Segler hatten zwar an beiden Tagen kein Glück mit dem Wind, aber die Regattaleitung hat das Beste daraus gemacht.
Am Samstagabend ist dann ein bisschen Wind aufgekommen und es wurden drei schöne Wettfahrten gesegelt. Auch wenn an beiden Tagen eine lange Zeit an Land gewartet wurde, wurde für die Unterhaltung von uns Seglern gesorgt.
Ein Stand-up-Paddel Rennen wurde organisiert, indem per K.O. System gegeneinander gepaddelt wurde. Auch bei diesem Rennen waren wir stark vertreten und Alexander Himmer konnte sich dort den ersten Platz sichern. Für die ersten 3 Teams gab es tolle Sachpreise.

Bei der Regatta ging es uns sehr gut wir konnten uns trotz der großen Anzahl der Schiffe durchsetzen und  fuhren drei erste Plätze.
Dadurch, dass elf Boote bei den 29ern an den Start gingen waren diese eine ganz neue Herausforderung für uns. Wir haben schlussendlich die Regatta für uns entschieden.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes Wochenende bei dem wir alte Bekannte wiedertrafen und neue Freund fanden. Wir hoffen ein paar Deutsche Teams überredet zu haben auch zu ein paar Regatten nach Österreich zu kommen und wir freuen uns schon auf die nächste Regatta in Deutschland.

(Bericht von Alexander Himmer)