Beim 29er Europacup 24.-27.09.2020 am Plattensee landete das KYCK Duo Roman Egger und Vorschoter Paul Kropfitsch am sensationellen zweiten Platz!

Die Kärntner mussten sich nur Gyapja Balazs/Gyapjas Zsombor Zsolt knapp geschlagen geben.

„Diese ungarische 29er Crew ist im 49er noch voll im Kampf um ein Olympiaticket für Tokio 2021“ sagt KYCK Nachwuchsleiter Christian Egger.
Mit der Crew Jeney Mate/De Jonghe Aethur (ebenfalls Ungarn) konnten Egger/Kropfitsch die Achtplatzierten der ISAF Youth-Worlds 2019 im 29er besiegen.
Es waren 22 Boote am Start, davon 21 aus Ungarn.

Der Aufwand für unsere KYCk-Crew war groß. „Wir mussten zwei Covid-19 Tests abgeben und brauchten ein offizielles Schreiben vom Präsidenten des Ungarischen Segelverbandes, Lajos Kollar, um überhaupt einreisen zu dürfen“ berichtet Roman Egger. Die drei Crews am Podium haben sich vom Rest des Regattafeldes deutlich abgesetzt.