29er-KV Newsletter #6 - 2016

 
Planung für die Saison 2017
Die Planung für die Saison 2017 steht zu grossen Teilen!
Die Schwerpunktregatten sind fix und auch die Trainings und Klassenregatten sind in der Planung praktisch abgeschlossen.
Zu den einzelnen Terminen für die Trainings können wir uns gerne noch austauschen. Dazu würde ich die WhatsApp Gruppe der KV empfehlen. Wer da noch nicht drinnen ist, bitte einfach eine kurze Mail oder WhatsApp ;-) oder über die Homepage Erst-Registrieren.
Generell bin ich froh für jede Art der Kritik oder Kommunikation! ... also entweder einfach anrufen, Mail oder Chat!

Der Grund für diesen Newsletter ist, euch über den aktuellen Stand der Planung zu informieren und euch und euren Familien ein schönes Fest, einen guten Rutsch und viel Erfolg im nächsten Jahr zu wünschen!
lg Alexander

PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  Wer Inhaltliche Unstimmigkeiten findet bitte sofort Rückmelden! Das Original des Newsletters findet ihr ebenfalls auf der Homepage!
----------------------------------------
Termine Regatten + Trainings

8.4-16.4. KV Ostertraining Portoroz (Ausschreibung folgt)
29.4-1.5. SP Spänglercup UYCWg
25.5.-28.5. Traunseewoche mit Klassenregatta
3.6.-4.6.   SP SpringCup UYCNs
24.6-25.6. Zell am See, Klassenregatta
26.6.-30.6. KV-Sommercamp 1 - Achensee (Ausschreibung folgt)
1.7.-2.7.   SP SCTWV Achensee
8.8.-13.8. KV-Sommercamp 2 - Neusiedl (Abstimmung folgt)
oder 11.8.-16.8. KV-Sommercamp 2 -
Neusiedl (Abstimmung folgt)
21.8.-26.8. SP ÖJM Breitenbrunn
28.8.-3.9. Polysportive Woche BLZ (ÖSV-Veranstaltung)
23.-24.9. Skiff-Weekend UYCWg, Klassenregatta
30.9.-1.10.   SP Seeham (wurde verschoben)
7.10.-8.10.  SP Attersee UYCAS

26.10.-2.11. KV-Training Gardasee

Achtung: Training 7.8.-11.8. Gardasee findet ev. nicht statt!!
Beachte: Neben den österreichischen Veranstaltungen gibt es auch noch eine Reihe von Veranstaltungen, die hier nicht aufgezählt sind aber im Kalender vermerkt sind!

----------------------------------
Ostertraining Portoroz - Izola
Wie auch letztes Jahr bieten wir auch dieses Jahr Ostern ein KV Training für 29er in Portoroz an. Mindestteilnehmerzahl 3 Boote.
Trainer würde wahrscheinlich Jordi Booth sein.
Da zur gleichen Zeit die Zoom8 EM in Neusiedl stattfinden wird, bitte ich alle Interessenten sich bei mir so bald als möglich zu melden. Ausschreibung folgt demnächst.
----------------------------------
KV-Sommercamps 1 + 2
Wir möchten dieses Jahr 2 Sommertrainings-Wochen anbieten. Davon eine am Achensee und eine am Neusiedlersee (dieser Termin wird noch gesondert abgestimmt über Doodle). Trainer wird hier möglicherweise Pieter van Leijen sein.
Die Planung und die Ausschreibung folgen in den nächsten Wochen.
Vorallem der erste Sommercamp Termin fällt für die Salzburger noch in die vorletzte Schulwoche, bitte um Rückmeldungen ob das so OK ist.
----------------------------------
KV-Herbsttraining Gardasee
Den Saisonausklang möchten wir mit einem Herbsttraining am Gardasse beschließen. Trainer wird auch hier möglicherweise Pieter van Leijen sein.
Die Planung und die Ausschreibung folgen in den nächsten Wochen.
----------------------------------
News von der Homepage
Zum Thema Zusammenarbeit der Klassen: Die Zoom8 (Felix) sind dabei ihren Kalender auf Google Kalender umzustellen (siehe Zoom8 Homepage).
Ich habe diesen Kalender auf der 29er Homepage zusäzlich zu unserem Kalender verlinkt d.h. ihr könnt euch auf http://29er.at/veranstaltungskalender den Zoom Kalender ein/ausblenden (neben Terminübersicht).
Die Kalender werden regelmässig gewartet und immer aktuell gehalten!
----------------------------------
Help wanted !!
Die Organisation der Regatten und vorallem der Trainings ist ein Menge Arbeit und ich würde mich freuen, wenn jemand z.B. Hotelreservierung für die Teilnehmer oder Teile der Organisation übernehmen könnte und Reinhard und mich dadurch etwas entlastet. Freiwillige vor!! einfach per Whatsapp, SMS, eMail oder telefonisch melden - wo und wie ihr euch einbringen möchtet!
----------------------------------
To our Sponsors !!
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an unseren Hauptsponsor Reinhard Dietze - http://www.skiff-sailing.com der grosse Teile der Organisation der Trainings übernimmt und uns alle dadurch sehr unterstützt.
Wenn ihr oder jemand aus eurem Umfeld an einen Kauf denkt, wendet euch an ihn er verkauft/vermittelt und unterstützt gerne!
----------------------------------