Trofeo Citta di Ravenna 5.-6.06.2021

Regatta Nationale 29er 10.-13.06.2021

Wir haben uns bereits am Donnerstag den 09.06. auf den Weg nach Ravenna gemacht, um am Freitag rechtzeitig zum Start bereit zu sein. Obwohl wir unser Boot nicht mitnehmen mussten, da wir eine Woche zuvor schon bei der Regionalen Regatta im gleichen Club teilgenommen haben, hat die Fahrt ca. 5,5 h gedauert. Bei der „Trofea Citta di Ravenna“ haben wir unter schwierigen Bedingungen den 5. von 12 Teilnehmern erreicht.

Die „Regatta Nationale 29er“ an diesem Wochenende war mit 65 Teilnehmern aus fünf Nationen etwas größer und zählt zur Nationalen Meisterschaft der Italiener mit. Es wurde 3 Tage lang gesegelt, immer mit schwierigen Wind- und Strömungsverhältnissen, dafür aber mit wunderbaren Wetter bei knappen 30°. Nach 9 Wettfahrten konnten wir mit 2 Top 10 Ergebnissen den 18.Platz ersegeln. Aufgrund von starken Strömungen von Lee bei der Startlinie, wurden zwei Frühstarts bei uns gewertet, die uns in der Ergebnisliste nach hinten warfen.

Wir sind mit den Ergebnissen trotzdem mehr als zufrieden und freuen uns auf das nächste Training und die nächsten Regatten mit unseren ungarischen und slowenischen Segelpartnern!!!

Paul und Roman