Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit und die erste Schwerpunkt dieses Jahres konnte stattfinden.

Wir hatten 2 Tage mit sehr stark schwankendem Wind aus allen Richtungen, es waren Windstärken von 4-25kn mit vielen Drehern.

Die Regatta wurde von Martin Kalhamer Jun. als Wettfahrtleiter geleitet, der seine Sache bestmöglich machte.

Am ersten Tag drehte der Wind im Minuten Rythmus um bis zu 60°, der erste Start musste deshalb gleich einmal abgeschossen werden.
Obwohl wir 2 neue Boote im Feld hatten war das Niveau sehr gleichmässig hoch. Die Begleitung der Neueinsteiger durch Janis war demnach sehr erfolgreich.
Die anderen Boote wurden vom KV Trainer Richard begleitet.
So manches Boot riskierte den Zieleinlauf mit Gennacker um auf den letzten Metern noch das Blatt zu wenden, somit hatten wir ein sehr dramatisches Match.

Am 2. Tag wurde zumindestens die Windrichtung etwas stabiler, dafür jedoch viele Böen und Windlöcher. Alles in allem nicht einfacher als der erste Tag.
Nach einem technischen Ausfall, mussten die Tiroler Mädels Schranzhofer/Rudigier aufgeben. Beim Rest entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden salzburger Booten, wobei das Boot Hiebeler noch kräftig mit mischte. Am Ende war die letzte Wettfahrt die entscheidende! Laurenz und Tobi konnten sich durchsetzen und die Regatta für sich entscheiden.

Platzierung:
1. Haselberger/Grasmann
2. Feichtenschlager/Eigenstuhler
3. Hiebeler/Hiebeler

Hoffentlich bleibt die Corona-Situation so, damit wir noch ein paar spannende Regatten sehen werden!

  • DSC03537.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC03535.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC02786.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC03144.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC03066.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC02937.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • P1080391 (Benutzerdefiniert).JPG
  • DSC02790.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC03493.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC02768.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC03340.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC03172.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC03155.JPG (Benutzerdefiniert).jpg
  • DSC03437.JPG (Benutzerdefiniert).jpg