11 Boote nahmen an der Schwerpunktregatta in Seeham (30.9.-1.10.2023) teil. Am Samstag konnten zwei Wettfahrten zwischen 5 und 10 Knoten gesegelt werden. Eine dritte Wettfahrt wurde noch gestartet, diese konnte aber, da der Wind immer weniger wurde, nicht mehr zu Ende gefahren werden.

Daher hieß es am Sonntag um 6.00 aufstehen, um zum Start um 8.00 rechtzeitig fertig zu sein. Pünktlich um 8.00 konnte die dritte Wettfahrt gestartet werden.

Zwei weitere Wettfahrten folgten noch, wobei diese sehr tricky waren, da viele Winddreher und Schwankungen bei der Windstärke zu verzeichnen waren.

Trotz dieser Bedingungen konnte sich das Team Livia Farese (UYCNs) und Marlene Rudisch (SCTWV) wieder einmal durchsetzen und mit drei ersten Plätzen die Gesamtwertung mit 6 Punkten gewinnen. Platz zwei belegte das Team Laurenz Haselberger (UYCWg) und Leo Uebelhör (SCATT) mit 11 Punkten. Drittplatzierte mit 13 Punkten wurden Eva Truttenberger und Keno Pulte (beide vom SCK), sodass sich die Platzierung der ÖJM2023 wiederholte.

Auch die Newcomer zeigten bereits ihr Können und konnten mit den erfahrenen Teams gut mithalten!

Endergebnis:

  1. Livia Farese (UYCNs) / Marlene Rudisch (SCTWV)
  2. Laurenz Haselberger (UYCWg) / Leo Uebelhör (SCATT)
  3. Eva Truttenberger (SCK) / Keno Pulte (SCK)

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer:innen!!!!

Danke auch an die Betreuer Julian Deuschl und Linus Gierlinger und das Team des SSC für die tolle Organisation.