Beim traditionellen Abschluss der Segelsaison im Union Yachtclub Attersee waren 5 Boote bei guten Bedingungen am Start.

Entgegen der Wetterprognose hatten wir am Samstag Traumwetter mit 6-10 Knoten und konnten 4 Wettfahrten durchführen.

Der Sonntag begann mit Regen und Flaute, aber auch hier hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte einen leichten Südwind, der noch eine Wettfahrt zuließ.

Die Regatta konnten dieses mal David und Stefan klar für sich entscheiden. Unsere Neueinsteiger sind den alten Hasen jedoch schon ordentlich auf den Fersen wink.

Allerdings ist für die 29er die Saison noch nicht zu ende, wir sehen uns noch einmal am Gardasee bei der Euro in Riva in 3 Wochen.

1. Stefan Zimmermann / David Haselberger (SSC)
2. Julia Handlechner (SSC) / Alexander Himmer (UYCMa)
3. Gregor Palleschitz / Kathi Palleschitz (UYCNf)