• IMG_20190416_203318.jpg
  • 00010_Capture.jpg
  • 00016_Capture.jpg
  • 00033_Capture.jpg
  • 00020_Capture.jpg
  • 00034_Capture.jpg
  • 00030_Capture.jpg
  • Snapchat-2145787708.jpg
  • 00007_Capture.jpg
  • 00005_Capture.jpg
  • 00022_Capture.jpg
  • 00013_Capture.jpg
  • 00002_Capture.jpg
  • 00036_Capture.jpg
  • 00016_Capture_1.jpg
  • 00042_Capture.jpg
  • 00031_Capture.jpg

In den Osterferien, vom 14.-20.04.  trafen sich, neben den Lasern, 420er, Zomm8 und 49er, auch 29er Teams in Izola, Slowenien, um in die Segelsaison zu starten. Obwohl es für manche Teams in den Wochen davor schon ein paar Trainings und Regatten gab, war diese Woche doch ein guter Einstieg nach der langen Winterpause.

Das Training erfolgte mit dem allseits bekannten slowenischen Trainer Janez Mrak und dem brasilianischen Top-Segler Richard Hilbert. Wind und Wetter spielten gut mit. Wir genossen die ganze Woche strahlenden Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Während an den ersten drei Trainingstagen actionreiches Starkwindsegeln mit einigen Kenterungen angesagt war, boten die darauffolgenden Leichtwind-Tage perfekte Bedingungen für das „Feintuning“.   Mit dem ortskundigen Janez auf unserer Seite, wurden zudem Reviere mit optimalen Windbedingungen gewählt.

Für das Kraft- und Ausdauertraining stand Morgensport auf dem Programm (oft mit großer Ausfallsquote verursacht durch Morgenmuffel und Schlafmützen). Im täglichen Debriefing mit Videoanalyse wurden Strategie, Taktik und Theorie besprochen.

Doch auch neben der ganzen Seglerei bleib noch Zeit für andere Beschäftigungen… unser austro-brasilianischer CO-Trainer und Foot-Volley Spezialist, Richard, konnte auch uns für diesen Sport begeistern. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten merkten wir bald, dass dieses Spiel mit viel Koordinationsbedarf auch eine gute Ergänzung zum Segeln ist.

Wenn dann alle nach einem langen Tag müde waren, traf man sich nach dem Abendessen noch am Strand oder in einem der Zimmer um den anstrengenden, aber schönen Tag ausklingen zu lassen.

Alles in allem kann man sagen, der Trainingseffekt war sehr hoch, der Spaß kam nicht zu kurz und alle Teams sind jetzt optimal auf eine erfolgreiche Regattasaison vorbereitet.

Lena & Marie