Der letzte Eurocup des Jahres findet regelmäßig seine Austragung im traditionsreichen Fraglia Della Vela Riva.
Bereits am Dienstag den 22ten September machten wir uns auf den Weg nach Italien zum Gardasee, um am Eurocupfinale teilzunehmen.
100 Boote aus 19 Ländern waren gemeldet und angetreten.

Am ersten Tag gab es eher wenig Wind, was für den Gardasee eher untypisch ist.
2 Wettfahrten konnten an diesem Tag gesegelt werden, bei denen wir uns gut beweisen konnten.
Mit einem 5ten und einem 8ten Platz starteten wir motiviert in den zweiten Tag. Bei wieder geringen und
drehenden Winden gab es mehrere Startversuche, welche größtenteils abgebrochen wurden. Unsere Qulifikationsgruppe konnte nur
eine Wettfahrt segeln, die wir mit einem 18. Platz beendeten, im Ergebnis lagen wir auf dem 20. Platz und hatten damit einen Startplatz in der Goldfleet errungen.

An Tag 3 starteten die „Finals“ mit etwa 15 KN Wind aus Norden. In der Goldfleet wurde es für uns etwas schwieriger, sodass wir nach 4 eher mageren Wettfahrten auf Platz 28 lagen.
Auch der letzte Tag des Eurocups lief nicht wie erhofft. Bei weiteren Rennen konnten wir unser Können nicht unter Beweis stellen. Schlussendlich beendeten wir den letzten Eurocup des Jahres auf dem 33ten Platz.
Unsere Kollegen Roman Egger und Paul Kropfitsch konnten nach 2 etwas schlechteren Tagen in den Qualiregatten gute Ergebnisse abliefern und absolvierten die Regatta ebenfalls in der Goldflleet knapp vor uns auf dem 30ten Platz.

Paul Ebenbichler und Maximilian Heidkamp